Tante Trust

Aktionen im öffentlichen Raum Hannover. Neue Termine demnächst


Das Tantendasein ist ganz schön anstrengend geworden, ständig muss man aufpassen: Ein Koffer steht rum - schnell in Deckung! Ein Typ in der Bahn murmelt vor sich hin - lieber aussteigen. Jemand bietet Dir etwas an, auch noch umsonst - bestimmt vergiftet oder mit Drogen gefüllt!!!! Jemand fragt Dich etwas - bestimmt will er Geld. Oh, doch nicht? Er will Dir mit dem schweren Gepäck helfen am Bahnhof? Ist auch schon suspekt... Doch ach: Den einen Koffer hast Du gerade selber vergessen, alter Schussel!! Und Du weisst genau, was da für schöne Dinge drin sind! Und was wäre, wenn der Typ in der Bahn der Bekannte ist, in den sich in Deine Schwester verknallt hat und der sie so glücklich macht? Und was wäre.... wenn überhaupt nicht alles so schlimm ausgehen muss, sondern vielleicht einfach ... gut?
Tante Trottoir beschließt, dass ihr das Misstrauen mal an ihrem schönen Arsch vorbeigehen kann - und wird zu: Tante Trust.

Die Idee zu dieser Aktion entstand gemeinsam mit den Teilnehmern des Workshops »Positiver Aktionismus« im Mai 2017 im THEATER an der GLOCKSEE.